Das sind wir

Unser Verein gründete sich am 18.02.1992. Damals fanden sich 11 Schützen die meinten, dass es wieder an der Zeit wäre, das Schützenbrauchtum neu zu beleben. Da alle Aufzeichnungen über den alten Schützenverein im Krieg verloren gingen, gründete sich der Verein neu. Von der Gemeinde bekam unser Verein ein Grundstück zur Pacht, auf dem wir unseren Schießstand errichten konnten.

Im Herbst 1993 führten wir das erste Königsschießen durch, damals noch in einer Kiesgrube.

Am 16.06.95 war es nun endlich soweit, das erste Schützenfest wurde durchgeführt

und es wurde unsere Fahne geweiht.

In diesem Jahr begannen wir auch mit dem Bau unseres Schießstandes.

Am 17.07.1999 war es dann geschafft und er wurde eingeweiht.

Im Sommer 2000 fingen wir an uns den Wunsch eines Vereinsgebäudes zu erfüllen, wo wir alle in gemütlicher Runde feiern können. Im Frühjahr 2001 war dann endlich Richtfest.

Heute sind wir ein Verein von ca. 50 Mitgliedern. Durch den hohen Einsatz der Mitglieder und der Unterstützung durch unsere Sponsoren stehen uns heute 5 Bahnen a'25m, 6 Bahnen a'50m und 3 Bahnen a'10m zur Verfügung.

Die meisten unserer aktiven Schützen schießen Vorderlader und Ordonanzgewehr und nehmen auch regelmäßig an Wettkämpfen teil. Natürlich kommt bei uns auch die Geselligkeit und der Spaß nicht zu kurz. Berüchtigt ist unser Männerballett auf dem Schützenfesten.

Wer sich also für das Vorderladerschießen oder für andere Disiplinen interessiert und Interesse am geselligen Vereinsleben hat, der ist herzlich eingeladen uns zu besuchen. Öffnungszeiten sind Sonntag von 10.00 Uhr bis 12.00 Uhr, Mittwoch und Freitag Abend nach vorheriger Absprache.